• eJournal-Artikel aus "Deutsche Sprache " Ausgabe 1/2005

    Koordinativ-negierende Konnektoren im Deutschen und in den romanischen Sprachen

    Autor: Aurelia Merlan
    ...Aurelia Merlan KOORDINATIV-NEGIERENDE KONNEKTOREN IM DEUTSCHEN UND IN DEN ROMANISCHEN SPRACHEN Abstract Im vorliegenden Aufsatz wird eine... ... kann man feststellen, dass all diese Konzepte auf die Funktion dieser Elemente als Verbindungsmittel, die der Herstellung intratex- 33 Aurelia Merlan... ... Aurelia Merlan fr. „À la caserne, je ne sais plus haranguer mes soldats, NI me tenir debout, NI m’asseoir.“ SS, S. 307 «In der Kaserne kann ich weder... ... Konnektor kraft seiner additiven Bedeutung wie in: noch ein Tag, noch ein Bier usw. ermöglicht worden ist: 37 Aurelia Merlan additives Adverb = noch1 >... ... Aurelia Merlan dt. Das Kind hat nicht geschrieen, NOCH hat es geweint. Die Verknüpfung von Imperativsätzen und von direkten Fragesätzen Echo- oder... ... Aurelia Merlan fr. sp. pg. un jeune NI intelligent NI sympatique un joven NI inteligente NI simpático um jovem NEM inteligente NEM simpático Syntaktisch... ... Michele NÉ Anna suonano il pianoforte. 43 Aurelia Merlan fr. sp. pg. dt. rum. it. fr. sp. pg. dt. rum. it. fr. sp. pg. NI Michel, NI Anne ne jouent du piano... ... mögliche ist: 45 Aurelia Merlan dt. Er hat WEDER mit uns abend gegessen, NOCH hat er bei uns übernachtet. = WEDER hat er mit uns abend gegessen, NOCH hat er... ... Träger das Negationsadverb nu ist; und b Hilfsnegation rum. 47 Aurelia Merlan nega?ie auxiliar? , die eine Halbnegation rum. seminega?ie darstellt und... ... Aurelia Merlan 6.3. Die doppelte Negation kommt in den ältesten lateinischen Texten vor. Sie wird häufiger besonders in den religiösen Texten seit dem 3. Jh...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Fachbereich

...nach Jahr

...nach Suchfeldern