• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Sollkonzept, Zielvorstellung, mögliche Einflussfaktoren

Nachdem bisher verschiedene Analysen, Begründungen, Methoden und Konzepte für die strategische Preisanpassung durchgeführt wurden, wird im Folgenden auf die Einflussfaktoren zur Erarbeitung einer möglichen Vorgehensweise eingegangen.
Besonders zu beachten sind die Branchenkenntnisse und deren richtige Einordnung, das Verhalten in unterschiedlichen Konjunkturverläufen, die Wettbewerbssituation und die entscheidenden Parameter der Kostensteigerungen (die ja für alle Unternehmen vorhanden sind). Außerdem sind das Ergebnis der Nachkalkulationen, das Marktgeschehen in Form von Angebot und Nachfrage, die Rentabilität und Liquidität, die Erfahrungswerte, Zahlungsziele sowie die Veränderungen von Kaufteilen dabei die wichtigen und zu bewertenden Stellgrößen für die Planung und Suche nach einer möglichen Zielvorstellung.

Seiten 113 - 149

Dokument Sollkonzept, Zielvorstellung, mögliche Einflussfaktoren