• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Präventionskampagne für den Rücken

Auf der A+A präsentieren Berufsgenossenschaften und Unfallkassen in diesem Jahr ihre aktuelle Präventionskampagne. Von 2013 bis 2015 werben sie mit „Denk an mich. Dein Rücken“ für die Verringerung von Rückenbelastungen bei der Arbeit. Die zentrale Botschaft: Das richtige Maß an Belastung hält den Rücken gesund. Im Fokus der Kampagne stehen sowohl körperliche als auch psychische Belastungen, die zu Rückenbeschwerden führen können. Die Unterstützungs- und Beratungsangebote der gesetzlichen Unfallversicherung zielen daher darauf ab, das Gesundheitsbewusstsein der Beschäftigten zu verbessern und die Unternehmen für Investitionen in eine bessere Gestaltung der Arbeit zu gewinnen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2013.10.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 10 / 2013
Veröffentlicht: 2013-09-27
Dokument Präventionskampagne für den Rücken