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Linear Asset Decision Support für die Optimierung der Schienenwartung – Teil 1

Nur selten verfügen Eisenbahnunternehmen über die nötigen Ressourcen, um ihre Infrastruktur auf einem Level zu halten, der eine stabile Leistung sicherstellt. Sehr viel häufiger müssen sie entscheiden, welche Wartungsarbeiten Priorität haben, sodass unter der Last begrenzter Ressourcen die optimale Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleistet sind. Die Option, weitere Ressourcen hinzuzufügen, ist selten durchführbar. Anhand dieser Realitäten im Betrieb sehen immer mehr Eisenbahnunternehmen die Lösung darin, Informationstechnologie zu nutzen, um effizienter arbeiten zu können. Viele Eisenbahnunternehmen versuchen, mit weniger mehr zu schaffen – durch die Nutzung der umfangreichen Menge an vorhandenen Daten über die Schienenkorridore in einem mit Prioritäten versehenen Plan und die anschließende Zuordnung der Arbeiten sowie die Überwachung der Ausführung und der Ergebnisse unter Verwendung von Software-Tools. Eine LADS-Strategie (Linear Asset Decision Support) führt nicht nur zu einer stabilen Anlagenleistung bei begrenzten Ressourcen, sondern kann zuden den Zustand der Anlagen verbessern und eine positiven Rendite bieten. Diese Arbeit beschreibt ein Informationssystem, das entwickelt wurde, um den Linear Asset Decision Support basierend auf dem Produkt Optram von Bentley zu vereinfachen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2017.01.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 1 / 2017
Veröffentlicht: 2017-01-02
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Dokument Linear Asset Decision Support für die Optimierung der Schienenwartung – Teil 1