• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Key Performance Indicators (KPI) in der Internen Revision am Beispiel der Logistik

Kennzahlen werden als Komponenten von Steuerungssystemen und damit Führungsinstrumenten eingesetzt. Die Autoren geben einen Überblick über Hintergründe und Einsatzfelder von Kennzahlen und Kennzahlensystemen; im besonderen wird dabei auch auf die Bedeutung von Kennzahlen für die Revisionstätigkeit eingegangen. Ergänzend zum vorliegenden Artikel können auf der DIIR Homepage unter http://www.diir.de/arbeitskreise/ak24/veroeffentlichungen/ und im DIIRnet unter https://diir.spo-hosting.de/fachwissen/Verffentlichungen/Forms/ Dokumente%20in%20Inhaltsstruktur.aspx Rubrik 4. Arbeitshilfen/Checklisten vielfältige Beispiele zur Ermittlung und Deutung von KPIs erschlossen werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7814.2012.01.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7814
Ausgabe / Jahr: 1 / 2012
Veröffentlicht: 2012-01-25
Dokument Key Performance Indicators (KPI) in der Internen Revision am Beispiel der Logistik