• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

GKV-Finanzen 2006

Die gesetzlichen Krankenkassen haben im vergangenen Jahr einen Überschuss von insgesamt 1,73 Milliarden Euro erzielt. Das geht aus der Anfang März vom Bundesgesundheitsministerium veröffentlichten Statistik KV 45 hervor.
Die auf den ersten Blick günstigen Zahlen wertete Ressortchefin Ulla Schmidt als wichtigen Schritt zur Konsolidierung der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Finanzergebnis sei deutlich besser ausgefallen, als von Experten noch im Herbst vergangenen Jahres erwartet worden war. Mit dem Plus werde schließlich auch das Zahlenwerk des Vorjahres übertroffen. Seinerzeit war ein Überschuss von 1,67 Milliarden Euro zu verbuchen gewesen.

Seiten 77 - 79

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2191-7345.2007.03.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 3 / 2007
Veröffentlicht: 2007-03-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument GKV-Finanzen 2006