• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Pflicht eines Betriebsrates in Litauen
Die Vor- und Nachteile im internationalen Vergleich mit Deutschland

Einen Betriebsrat zu gründen ist seit dem Jahr 2017 in Litauen Pflicht. Insgesamt wurde das Betriebsratsrecht neu gefasst und wirft für Arbeitgeber und Arbeitnehmer neue Fragen auf. Was genau geändert wurde und worauf man achten sollte, ist für Angestellte wie Vorgesetzte gleichermaßen von Bedeutung. Insbesondere weil nun mehr Berufstätige mit dem Konstrukt des Betriebsrates in Litauen in Berührung kommen werden.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7938.2018.10.06
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7938
Ausgabe / Jahr: 10 / 2018
Veröffentlicht: 2018-10-04
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Die Pflicht eines Betriebsrates in Litauen