• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Burnout-Prävention und Effizienzsteigerung unterstützen sich gegenseitig

Es gibt keine einfache Formel, wie Unternehmen ihre Belegschaft zuverlässig gegen Burnout schützen können – und das kann es auch gar nicht geben. Nichts zu tun, wäre trotzdem grob fahrlässig, schließlich stehen menschliche Schicksale, wertvolle Arbeitskraft und oft kaum zu ersetzendes Know-how auf dem Spiel. Individuell auf ein Unternehmen abgestimmte Beratungsangebote können dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Mitarbeiter wegen Burnout ausfallen. Neben persönlichen Aspekten, die zu seiner Entstehung beitragen, sind es nämlich vor allem Probleme im Unternehmen, die das Syndrom begünstigen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2193-3308.2013.03.13
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2193-3308
Ausgabe / Jahr: 3 / 2013
Veröffentlicht: 2013-03-11
Dokument Burnout-Prävention und Effizienzsteigerung unterstützen sich gegenseitig