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Bemerkungen zu den Theorie-Praxis-Beziehungen im Fach Deutsch als Fremdsprache

Für eine notwendige Theorie-Praxis-Synthese mißt Vfn. einer integrierten systematischen Sprachdidaktik einen hohen Stellenwert in der DaF-Ausbildung zu. Inhalte aus den Referenzwissenschaften sind in angemessener Breite praxisorientiert auszuwählen, integrativ zu planen und in notwendiger Qualität zu realisieren. Weiterhin sind die beim Fremdsprachenlernen erworbenen Studien- und Berufsfähigkeiten (Techniken des Lernen-Lernens, des Lernens und Verarbeitens fremdsprachiger Mittel) und ihre multivalente Nutzbarkeit einsichtig zu machen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1997.04.02
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 4 / 1997
Veröffentlicht: 1997-09-01
Dokument Bemerkungen zu den Theorie-Praxis-Beziehungen im Fach Deutsch als Fremdsprache