• eBook-Kapitel aus dem Buch "Vernetzung von Risikomanagement und Controlling " aus der Reihe "Risikomanagement-Schriftenreihe der RMA"

    Die Notwendigkeit einer Integration von Risikomanagement und Controlling

    Autor: Ute Vanini
    ... 56 Die Notwendigkeit einer Integration von Risikomanagement und Controlling Ute Vanini Bis zur Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 / 2009 war die... ... . 40 vgl . Gleißner und Kalwait 2010, S . 29 ff . 58 Ute Vanini Insbesondere das Risikocontrolling als Teilbereich des Risikomanagements lässt sich... ... Ute Vanini Abbildung 8: Reifegrade des RiskMIMM Quelle: Vanini und Leschenko 2017 flussfaktoren und Erfolgs größen erhoben wurde, wurden insgesamt... ... 38 % der Unternehmen . 47 für Details vgl . Vanini und Leschenko 2017 . 62 Ute Vanini ? Die Integration in der Dimension „Technik / IT“ ist in... ... Buchhart 2002, S . 245 ff .; Gleißner und Romeike 2008, S . 205 ff . 64 Ute Vanini zumindest die Implementierung entsprechender Schnittstellen und...
    Alle Treffer im Inhalt anzeigen

Suche verfeinern
Nutzen Sie die Filter, um Ihre Suchanfrage weiter zu verfeinern

Ihre Auswahl

...nach Fachbereich

...nach Inhalt

...nach Suchfeldern