• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Zwischen Big Data und Design Thinking
Entwicklung von Ideen für neue Geschäftsmodelle

Jede Führungskraft – ob als Mitglied der Geschäftsführung oder als Mitglied des Aufsichtsrats – setzt sich immer wieder mit der Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle oder der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle auseinander. Wie lassen sich Ideen für Geschäftsmodelle entwickeln? Welche Rolle können dabei Big-Data- Analysen oder Design-Thinking-Projekte haben? Der Beitrag präsentiert ein anwendungsorientiertes Modell für die Entwicklung von Geschäftsmodellideen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7792.2018.03.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7792
Ausgabe / Jahr: 3 / 2018
Veröffentlicht: 2018-05-31
Dokument Zwischen Big Data und Design Thinking