• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Wertorientiertes Geschäftsmodell-Redesign als Fundament eines erfolgreichen Turnarounds
Wertdimensionen und Umsetzungskompetenz

Jahrzehntelange Managementerfahrungen aus kritischen Umbruchphasen und die aktuellen Transformationserfordernisse – infolge Digitalisierung, Nachhaltigkeitsanforderungen etc. – erfordern es, auch im gehobenen Mittelstand das Thema Geschäftsmodell und die damit verbundenen Leitprinzipen ins Zentrum der Überlegungen rücken. Vor diesem Hintergrund werden nachfolgend im Anschluss an den Beitrag in KSI 01/2022 S. 5 ff. anhand von fünf Wertdimensionen die Herausforderungen beschrieben, die bewältigt werden müssen, um das passende ganzheitliche Redesign für das Geschäftsmodell eines Unternehmens zu entwickeln.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2022.02.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 2 / 2022
Veröffentlicht: 2022-03-03
Dokument Wertorientiertes Geschäftsmodell-Redesign als Fundament eines erfolgreichen Turnarounds