• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Vertretungsbedingte Kettenbefristungen nach dem Kücük-Urteil des EuGH

Die Rechtsprechung des Siebten Senats des BAG zu wiederholten Befristungen bei ständigem Vertretungsbedarf ist häufig als zu großzügig kritisiert worden. Vom EuGH wurde sie jetzt unionsrechtlich bestätigt, der damit für eine gewisse Rechtssicherheit gesorgt hat. Gleichzeitig ergeben sich aus der jüngsten Entscheidung aus Luxemburg aber auch neue Rechtsprobleme, weil sie die Zulässigkeit von Kettenbefristungen keineswegs unter allen Umständen billigt.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7938.2012.05.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7938
Ausgabe / Jahr: 5 / 2012
Veröffentlicht: 2012-05-03
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Vertretungsbedingte Kettenbefristungen nach dem Kücük-Urteil des EuGH