• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ursula Hirschfeld / Kerstin Reinke: Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2016, 253 S., 19,95 € (Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 1)

Ein jedes Buch braucht seinen werbenden Klappen- und / bzw. Einführungstext. Dem dieses Buches soll aber in zweierlei Hinsicht widersprochen werden: Das Werk ist weder eine Einführung in den Themenkomplex Phonetik für DaF / DaZ noch ist es ein vollkommen neu konzipiertes Lehrbuch für diesen Bereich. Im Gegenteil: Es ist eine aus der langjährigen Beschäftigung der beiden Vfn. mit diesem Thema resultierende, kompilierte Summa, die allen theoretisch wie v. a. praktisch mit nichtmuttersprachlicher Phonetik des Deutschen in der Sprachvermittlung Beschäftigten wärmstens zur Lektüre empfohlen sei.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.03.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 3 / 2017
Veröffentlicht: 2017-09-18
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Ursula Hirschfeld / Kerstin Reinke: Phonetik im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache