• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Unterstützung des Managements in Krisen- und Sanierungskonstellationen
Coaching und Kommunikation als Erfolgsfaktoren in KMU – ein Erfahrungsbericht

Unternehmen erfolgreich zu führen, ist die Aufgabe des Managements und das insbesondere in schwierigen Zeiten. Zum Glück haben viele Manager noch keine eigenen Erfahrungen mit Krisenzeiten gemacht, unglücklicherweise werden Unternehmen daher oftmals unvorbereitet sein und „auf dem falschen Fuß erwischt“. Ein Unternehmen sicher durch Krisenzeiten zu dirigieren, stellt wohl die größte Herausforderung für das Management dar. Seine Führungskompetenz und Belastungsfähigkeit ist entscheidend, um den Turnaround zu schaffen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2012.06.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 6 / 2012
Veröffentlicht: 2012-11-07
Dokument Unterstützung des Managements in Krisen- und Sanierungskonstellationen