Überprüfung der Turnaround-Strategie
Schlüssigkeit des Geschäftsmodells als wichtiges Beurteilungskriterium einer erfolgreichen Repositionierung
Die Konzeption einer tragfähigen Strategie sowie deren erfolgswirksame Umsetzung bilden die Kernvoraussetzungen zur Überwindung einer manifesten Unternehmenskrise. Um zu einem möglichst frühen Zeitpunkt die Erfolgswahrscheinlichkeit des Turnaround-Vorhabens verifizieren zu können, bedarf es an der Schnittstelle zwischen Strategieerarbeitung und Umsetzung eines Instrumentariums, mit welchem Stimmigkeit und Zielkongruenz der erforderlichen Maßnahmen hinreichend konkretisiert und transparent gemacht werden können.
Seiten 5 - 11
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2010.01.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7784 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-01-08 |