• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Tätigkeitsbericht der DPR und IFRS-Anwendung aus Vorstands-Sicht
Prüfungsergebnisse und Kosten-Nutzen-Überlegungen zur Rechnungslegung

Am 10. und 11.9.2015 fand in Berlin der mittlerweile 14. IFRS-Kongress statt, der wie in den Vorjahren von Prof. Dr. Sven Hayn moderiert wurde. Schon traditionsgemäß berichtete ein Vertreter der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) anlässlich dieses Kongresses über den Stand ihrer Arbeit und die zukünftig zu erwartenden Entwicklungen. In diesem Jahr referierte Prof. Dr. Edgar Ernst. Er ging zunächst auf die Prüfungsergebnisse im Überblick ein und beschäftigte sich sodann mit Beispielen für festgestellte Fehler. Aus Governance-Sicht besonders informativ war ferner ein Vortrag zur IFRS-Implementierung aus Vorstandssicht.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7792.2015.05.13
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7792
Ausgabe / Jahr: 5 / 2015
Veröffentlicht: 2015-10-05
Dokument Tätigkeitsbericht der DPR und IFRS-Anwendung aus Vorstands-Sicht