• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Storytelling im Change Management

Das Unternehmen wird verkauft, ein neuer Geschäftsführer eingesetzt, Produktionsbedingungen ändern sich, Mitarbeiter müssen entlassen werden – was zunächst negativ erscheint, muss es beim genaueren Hinsehen nicht zwangsläufig sein. Häufig sind Neuanfänge und frischer Wind der Auslöser des lange überfälligen Fortschritts. In Zeiten großer Veränderungen ist transparentes Change Management daher unerlässlich. Der Glaube daran, dass das kurzfristige Opfer langfristig positive Auswirkungen haben wird, kann den Umbau sogar beflügeln.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2018.04.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 4 / 2018
Veröffentlicht: 2018-07-03
Dokument Storytelling im Change Management