• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Soft Skills eines Compliance-Officer
Wie ein Compliance-Officer von erlernten Coaching-Fähigkeiten profitieren kann

Eine werteorientierte Compliance-Kultur im Unternehmen zu leben, ist ein wesentlicher Ausgangspunkt für die erfolgreiche Umsetzung eines Compliance-Management-Systems. Dafür sollte eine gegenseitige Vertrauenskultur gewährleistet werden. Dies wird insbesondere durch die Werte und das vorbildliche Verhalten des Compliance-Officer bestimmt. Seine Umgangsformen und einzelnen Verhaltensweisen spielen eine wichtige Rolle. Wie ein Compliance-Officer diese durch Coaching-Fähigkeiten erweitern kann, wird im Folgenden erläutert.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2022.03.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1867-8394
Ausgabe / Jahr: 3 / 2022
Veröffentlicht: 2022-05-30
Dokument Soft Skills eines Compliance-Officer