• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Sektion 11: Potenzen und Grenzen neuer Medien

Als Ausgangsbasis für die Sektionsarbeit wollen wir kurz markieren, welchen Stand der Einsatz der neuen technikgebundenen Lernmittel im FU erreicht hat. Unter 2. und 3. sind Positionen und Probleme bei der Nutzung von Video bzw. Computer dargestellt; vorab haben wir unter 1. eine Reihe von Fragen aufgelistet, die Fremdsprachenlehrer wie -didaktiker im Hinblick auf die sog. neuen Medien generell beschäftigen und die z. T. noch weiterreichender Klärung bedürfen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.13
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 2 / 1993
Veröffentlicht: 1993-04-01
Dokument Sektion 11: Potenzen und Grenzen neuer Medien