• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Schwieriges Errichtungsverfahren in gesundheitspolitisch bewegten Zeiten
Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen besteht zehn Jahre

In unserer so schnelllebigen Zeit scheinen zehn Jahre eine verhältnismäßig kurze Zeitspanne zu sein. Dass sich gleichwohl in einem Dezennium viel ereignet und viele Probleme zu lösen sind, zeigt anschaulich der „Spitzenverband der Krankenkassen“, der am 1. Juli 2018 auf sein zehnjähriges Bestehen zurückblickt. Bei seiner Gründung firmierte er, wie es im Gesetz hieß, noch als „Spitzenverband Bund der Krankenkassen“, hat sich aber im Laufe der Zeit den heute geläufigen Namen „GKV­Spitzenverband“ zugelegt. Dabei steht GKV für gesetzliche Krankenversicherung.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2191-7345.2018.06.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 6 / 2018
Veröffentlicht: 2018-06-14
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Schwieriges Errichtungsverfahren in gesundheitspolitisch bewegten Zeiten