• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Sabine Hoffmann: Mündliche Kompetenz und Bewusstsein beim unterrichtlichen Fremdsprachenlernen
Narr Verlag, Tübingen 2014, 358 S., 64,00 € (Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)

Kognitiv orientierte Ansätze, die emotionalen Parametern gegenüber offen sind, haben in der Forschung zum Fremdsprachenerwerb an Einfluss gewonnen (vgl. Küster 2004). Sie stellen die Lernenden mit ihren individuellen Methoden beim Erwerb einer Fremdsprache in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Vor diesem Hintergrund befasst sich Hoffmann in ihrer Habilitation mit dem wechselseitigen Verhältnis der Faktoren Affekt, Motivation und Kognition im unterrichtlichen Lernprozess.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.02.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 2 / 2017
Veröffentlicht: 2017-06-23
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Sabine Hoffmann: Mündliche Kompetenz und Bewusstsein beim unterrichtlichen Fremdsprachenlernen