• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

„Risiko raus!“ – Die Präventionskampagne zieht Bilanz

Sicheres Fahren und Transportieren war das Thema der zweijährigen gemeinsamen Präventionskampagne der gesetzlichen Unfallversicherung und der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung, die 2011 zu Ende gegangen ist. Alle Berufsgenossenschaften und Unfallkassen sowie viele Partner, allen voran der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR), haben zahlreiche Aktivitäten initiiert, die flankiert wurden von einer trägerübergreifenden Presse- und Medienarbeit. Nun stellt sich die Frage: Hat es sich gelohnt? Hat die Kampagne ihre Zielgruppen und Ziele erreicht ? Bereits im Vorfeld der Kampagne wurde ein umfassendes Evaluationskonzept erstellt, das es nun erlaubt, Bilanz zu ziehen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2012.05.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 5 / 2012
Veröffentlicht: 2012-05-02
Dokument „Risiko raus!“ – Die Präventionskampagne zieht Bilanz