• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Onlinehandel und globales Einkaufen – Segen oder Fluch für Verbraucher? Erfahrungen und Herausforderungen der Marktüberwachung

Für viele Konsumartikel und Produktgruppen wird der altbewährte Handel im Ladengeschäft inzwischen durch den Handel über das Internet verdrängt oder sogar abgelöst. Unbegrenzte „Ladenöffnungszeiten“, um vielfaches günstigere Betriebskosten, auch Mietersparnis, Flexibilität und die Möglichkeit, ein großes Warensortiment vorzuhalten, treibt viele Händler dazu, ihre Ware über das Internet anzubieten.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2016.02.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2199-7349
Ausgabe / Jahr: 2 / 2016
Veröffentlicht: 2016-02-01
Dokument Onlinehandel und globales Einkaufen – Segen oder Fluch für Verbraucher? Erfahrungen und Herausforderungen der Marktüberwachung