• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Nichtraucherschutz im Arbeitsschutzrecht

Wie in vielen Bereichen zwangen auch im Bereich des Nichtraucherschutzes die veränderten gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Gesetz- und Verordnungsgeber, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen. Einige werden sich noch gut an die Zeiten erinnern können, in denen man sogar noch im Flugzeug rauchen durfte. Erwähnt sei hier auch die legendäre Fernsehsendung „Der Internationale Frühschoppen“, welche Anfang der 1950er Jahre erstmals ausgestrahlt wurde. Auch hier wurde noch in einem Umfang in der Öffentlichkeit geraucht, der heute gar nicht mehr vorstellbar wäre.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2365-7634.2018.12.11
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2365-7634
Ausgabe / Jahr: 12 / 2018
Veröffentlicht: 2018-12-04
Dokument Nichtraucherschutz im Arbeitsschutzrecht