• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Neues von der Sozialpolitik

Die gesetzliche Sozialversicherung erwirtschaftete im vergangenen Jahr nach Angaben des Statistischen Bundesamtes einen Überschuss von 20,5 Milliarden Euro. Ein Grund für das deutliche Plus sei unter anderem die gute Konjunktur gewesen. Doch vermutlich kam der Überschuss auch zustande, weil die Sozialversicherungsbeiträge wegen eines Einmaleffekts im Jahr 2006 insgesamt 13 statt 12 Mal gezahlt wurden. Anlass war die Verlegung des Fälligkeitsdatums für die Zahlung der Versicherungsbeiträge.

Seiten 110 - 111

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2191-7345.2007.04.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 4 / 2007
Veröffentlicht: 2007-04-01
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Neues von der Sozialpolitik