• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Neuer Elektrobus Quantron Cizaris 12 EV

Am 16. Februar wurde mit einer Präsentation im Internet ein völlig neuer Elektrobus vorgestellt: die Quantron AG aus Augsburg zeigte ihren „Quantron Cizaris 12 EV“. Quantron? Der Name kommt Ihnen noch nicht bekannt vor? Aber so neu ist das Unternehmen schon gar nicht mehr. Gegründet wurde es 2019, und zunächst beschäftigte es sich damit, Transporter und Nutzfahrzeuge, also Lastwagen und Busse, von Diesel- zu Elektrofahrzeugen umzurüsten. Man befand sich da in guter Gesellschaft mit „Etrofit“ (heute: Pepper Motion) aus Denkendorf bei Ingolstadt und „I see buses“ aus Enge-Sande im äußersten Norden Schleswig-Holsteins.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2022.06.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 6 / 2022
Veröffentlicht: 2022-06-02
Dokument Neuer Elektrobus Quantron Cizaris 12 EV