• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Nachhaltigkeit im Fremd- und Zweitsprachenunterricht
Chancen und Grenzen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung in DaFZ-Kontexten

Nachhaltigkeit, Bildung für nachhaltige Entwicklung, drei Dimensionen der Nachhaltigkeit, UN-Nachhaltigkeitsziele, Gestaltungskompetenz. Diese Begriffe stehen für Inhalte und Konzepte, die uns immer vertrauter werden. Wo aber besteht eine Verbindung zum Fremdsprachenunterricht? Muss es um Mülltrennung gehen oder sollten nicht gerade dort Aspekte der sozialen Dimension von Nachhaltigkeit behandelt werden?

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2023.68.03
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 68 / 2023
Veröffentlicht: 2023-04-22
Dokument Nachhaltigkeit im Fremd- und Zweitsprachenunterricht