• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Nachhaltige Unternehmensführung in der Digitalisierung
Instrumente - Erfolgsfaktoren - Praxisbeispiele

Erscheinungsjahr: 2018

Digitalisierung bedeutet Disruption und zwingt Unternehmen heute zu einer tiefgreifenden Neuausrichtung. Dabei werden Geschäftsmodelle und Führungsansätze mit Blick auf ökologische, ökonomische und soziale Zielsetzungen beispiellos herausgefordert. Wie sich digitale Transformation und nachhaltiges Organisationshandeln in Einklang bringen lassen, beschreibt dieser Band mit Fokus auf konkrete unternehmerische Entscheidungen. Von Grundfragen zur „Triple Bottom Line“, dem klassischen Modell der nachhaltigen Entwicklung unter den Bedingungen der Digitalisierung, bis zur praktischen Implementierung – anhand vieler empirischer Untersuchungen wie dem Beispiel eines Dax-30 Konzerns.

Als gedrucktes Werk mit dem Titel Nachhaltige Unternehmensführung in der Digitalisierung erschienen.

 

Jetzt bestellen – für den gesamten Campus oder in Einzellizenz.

eBook