• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Nachgefragt: Welche Sanierungsvoraussetzungen müssen aus Bankensicht erfüllt sein?

Mittelständische Unternehmen gelten in Deutschland als das Rückgrat der Wirtschaft. Umso wichtiger ist es, in Schwierigkeiten geratene Betriebe zu unterstützen. Hierbei kommt den i. d. R. die Finanzierung sichernden Banken eine Schlüsselrolle zu. Dass diese auf die Einhaltung bestimmter Sanierungsvoraussetzungen achten, ist selbstverständlich. In diesem Zusammenhang wurden im Rahmen von im Herbst 2013 abgehaltenen Sanierungsworkshops mit Vertretern verschiedener Geldinstitute Besonderheiten der Behandlung von Sanierungskrediten herausgearbeitet. Was aus Sicht der Banken und Berater vorrangig zu beachten ist, war Gegenstand eines Gesprächs mit den PKF-Sanierungsexperten Manfred Hornig und Arnd Schienstock.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2014.02.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 2 / 2014
Veröffentlicht: 2014-02-28
Dokument Nachgefragt: Welche Sanierungsvoraussetzungen müssen aus Bankensicht erfüllt sein?