• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

„Manchmal hat das Leben einfach andere Pläne...“
Stimmen aus der Wissenschaft zu Zielen im Leben

Ich komme aus der Slowakei und studiere als Zweitstudium Erziehungswissenschaft in Köln, wo ich seit drei Jahren lebe. Es ist mir sehr wichtig, mir Ziele zu setzen. Ziele schaffen nicht nur eine Orientierung im Alltag, sondern strukturieren auch die langfristige Zukunft. Wenn ich mir etwas vornehme, überlege ich mir, welche Schritte erforderlich sind, um mein Ziel zu erreichen. Dann mache ich einen Plan für die Erfüllung der einzelnen Schritte. Ohne eine klare Zielsetzung würde ich im Leben nicht wissen, was ich anstrebe und was ich dafür tun muss.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 0945-5604
Ausgabe / Jahr: 12 / 2022
Veröffentlicht: 2022-12-15
Dokument „Manchmal hat das Leben einfach andere Pläne...“