• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Kooperatives Lernen online
Herausforderungen und Chancen am Beispiel einer Fortbildungsreihe zum Sprachcoaching für DaF/DaZ-Lehrkräfte aus aller Welt

Kooperatives Lernen ist seit langem integraler Bestandteil von Lehren und Lernen in universitären und schulischen Kontexten. Anhand einer Fortbildungsreihe zum Sprachcoaching von DaF/DaZ-Lehrkräften wird gezeigt, welche Möglichkeiten für kooperatives Arbeiten die in der Fortbildung verwendeten Online-Tools bieten, welche Gelingensfaktoren es für kooperatives Lernen gibt und wie ein möglicher Transfer für den schulischen Kontext in Post-Covid-Zeiten aussehen kann.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.67.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2194-1823
Ausgabe / Jahr: 67 / 2022
Veröffentlicht: 2022-10-25
Dokument Kooperatives Lernen online