Kooperatives Lernen online
Herausforderungen und Chancen am Beispiel einer Fortbildungsreihe zum Sprachcoaching für DaF/DaZ-Lehrkräfte aus aller Welt
Kooperatives Lernen ist seit langem integraler Bestandteil von Lehren und Lernen in universitären und schulischen Kontexten. Anhand einer Fortbildungsreihe zum Sprachcoaching von DaF/DaZ-Lehrkräften wird gezeigt, welche Möglichkeiten für kooperatives Arbeiten die in der Fortbildung verwendeten Online-Tools bieten, welche Gelingensfaktoren es für kooperatives Lernen gibt und wie ein möglicher Transfer für den schulischen Kontext in Post-Covid-Zeiten aussehen kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2022.67.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 67 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-10-25 |