• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Kinder und Jugendliche im Sozialleistungssystem
Bericht über die Bundestagung 2008 des Deutschen Sozialrechtsverbandes e. V. am 9. / 10. Oktober 2008 in Münster / Westfalen

Zum zweiten Mal nach 1971 fand die jährliche Bundestagung des Deutschen Sozialrechtsverbandes in Münster statt. Als Gastgeber stellte der Caritasverband der Diözese Münster e. V. die Räumlichkeiten seiner Geschäftsstelle für die Tagung zur Verfügung, zu der ca. 150 versierte Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis des Sozialrechts erschienen waren. Mit dem Generalthema „Kinder und Jugendliche im Sozialleistungssystem“ knüpfte die Tagung an das Thema der letztjährigen Bundestagung „Familie und Sozialleistungssystem“ in Ingolstadt an, um Kinder als integrale und besonders schutzbedürftige Bestandteile der Familie, zugleich aber auch als Ursache sozialer Risiken besonders in den Blick zu nehmen.

Seiten 117 - 120

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8029
Ausgabe / Jahr: 2 / 2009
Veröffentlicht: 2009-02-10
Dokument Kinder und Jugendliche im Sozialleistungssystem