• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Kim Haataja / Rainer-E. Wicke (Hg.): Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG). Materialentwicklung, Lehrerbildung, Forschungsbegleitung

Der Bildungsansatz des Content and Language Integrated Learning (CLIL) verbindet traditionellerweise fachliches Lernen in naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen oder künstlerischen Fächern mit dem Lernen einer Fremdsprache. CLI- LiG bezeichnet dementsprechend das Lernen der Fremdsprache Deutsch (iG = in German) im Fachunterricht oder im fachthematischen Rahmen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2020.03.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 3 / 2020
Veröffentlicht: 2020-09-14
Dokument Kim Haataja / Rainer-E. Wicke (Hg.): Fach- und sprachintegriertes Lernen auf Deutsch (CLILiG). Materialentwicklung, Lehrerbildung, Forschungsbegleitung