• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Karriere in der Wissenschaft und Beeinträchtigung
Was können die Hochschulen tun?

Zu den Karrierewegen von Wissenschaftlern mit Beeinträchtigung gibt es noch keine belastbare Datenlage. Im Vergleich zu der steigenden Zahl der Studierenden mit Beeinträchtigungen ist der Anteil von Wissenschaftlern mit Beeinträchtigungen allerdings gering, was auf eine Benachteiligung aufgrund der Zuordnung zur Kategorie Beeinträchtigter hindeutet. Ein Grund dürfte aber wohl auch darin zu sehen sein, dass Wissenschaftler mit nicht sichtbaren Beeinträchtigungen diese verschweigen, um die eigene wissenschaftliche Karriere nicht zu gefährden.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 0945-5604
Ausgabe / Jahr: 2 / 2021
Veröffentlicht: 2021-02-01
Dokument Karriere in der Wissenschaft und Beeinträchtigung