• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Juristentag für Normalarbeitsverhältnis und Mindestlohn

Noch in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts konnten viele Beschäftigte beim Eintritt in den Ruhestand auf eine 25-30jährige oder gar noch längere Tätigkeit im selben Betrieb zurück blicken. Auswirkungen der Globalisierung, Wirtschafts- und Bankenkrise haben in jüngster Zeit dafür gesorgt, dass das so gut wie nicht mehr möglich ist. Bereits 2008 stellte bei insgesamt 40,3 Millionen Erwerbstätigen die Teilzeitbeschäftigung mit 12,4 Millionen Personen, also mit einem Drittel, den größten Teil der sogenannten atypischen Erwerbsformen.

Seiten 675 - 676

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1864-8029.2010.11.12
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1864-8029
Ausgabe / Jahr: 11 / 2010
Veröffentlicht: 2010-11-10
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Juristentag für Normalarbeitsverhältnis und Mindestlohn