• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Iulius Caesar Scaliger: Poetices libri septem/Sieben Bücher über die Dichtkunst

Mit diesem Indexband wird die mustergültige zweisprachige Ausgabe der Poetik des französischen Renaissancegelehrten Iulius Caesar Scaliger abgeschlossen. Für die Wissenschaft ist es ein Gewinn, dass sich die Herausgeber nach anfänglicher Zurückhaltung nun doch entschlossen haben, einen eigenen Indexband anzufügen. Die Indices erschließen die Poetik nämlich noch einmal auf ganz eigene Weise und ermöglichen dem modernen, an Internetsuchmaschinen gewöhnten Benutzer einen ökonomischeren Zugriff auf Detailsystemstellen des monumentalen Werks.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1866-5381.2012.02.19
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1866-5381
Ausgabe / Jahr: 2 / 2012
Veröffentlicht: 2012-12-14
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Iulius Caesar Scaliger: Poetices libri septem/Sieben Bücher über die Dichtkunst