• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Insolvenzverwalterauswahl aus insolvenzrechtlicher Sicht
Entwicklung der Heidelberger Leitlinien: Eine Momentaufnahme

Seitens der baden-württembergischen Insolvenzrichter wurde zur Vereinheitlichung des Vorauswahlverfahrens ein Praxisprojekt InsO ins Leben gerufen. Ziel war dabei die Entwicklung eines Musterfragebogens, der möglichst von allen Insolvenzgerichten in Baden-Württemberg verwendet werden soll. Zwischenzeitlich wurden zur Vereinheitlichung des Eröffnungsverfahrens die Heidelberger Leitlinien entwickelt, über die nachfolgend ein Überblick gegeben wird.

Seiten 225 - 226

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2009.05.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 5 / 2009
Veröffentlicht: 2009-09-02
Dokument Insolvenzverwalterauswahl aus insolvenzrechtlicher Sicht