• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Innovationsmanagement Best Practices: Über Branchengrenzen hinweg voneinander lernen

Als junger Promovend kommt so eine Situation wohl häufiger vor: Man fragt sich, ob das, was man in den Fachartikeln und Büchern liest, auch in der Praxis so wiederzufinden ist. Zumindest ging es mir so, als ich im Herbst 2004 meine Promotion begann. Dies nahm ich zum Anlass, Unternehmen aus der Region zu kontaktieren, um sich in diesem Sinne auszutauschen. Das initiale Echo war verhalten, immerhin fanden sich zwei Unternehmen, die Zeit und Lust auf solch einen Austausch hatten. So kam es mit Vertretern der Unternehmen Datev und Eberhard Faber (heute Staedtler) in einem schmucklosen Besprechungszimmer an der Universität Erlangen-Nürnberg zu einem ersten Treffen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-3151.2023.01.10
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-3151
Ausgabe / Jahr: 1 / 2023
Veröffentlicht: 2023-04-14
Dokument Innovationsmanagement Best Practices: Über Branchengrenzen hinweg voneinander lernen