• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

InnoTrans 2018: Mehr geht nicht – Teil 1

Die inzwischen zwölfte InnoTrans erwies sich im September 2018 einmal mehr als Branchentreff erster Güte und weitreichender, wenn nicht ohnehin längst weltumspannender Bedeutung. Was kaum mehr möglich schien, trat ein: noch mehr Austeller, noch mehr Besucher, noch mehr Internationalität als zuletzt 2016. Schon jetzt ist absehbar, dass allein schon wegen eines Hallen-Neubaus die nächste InnoTrans 2020 anders aussehen wird und eine neue Aufteilung einiger Ausstellungsbereiche bringen wird. Dann zeigt sich auch, was aus dem 2018 erstmals erkennbar mit Nachdruck ausgebauten Bereich der Elektro-Linienbusse weiter geht. Einige Aussteller dort nutzten bereits nur noch die Berliner Plattform und nicht mehr die zeitgleiche IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Möglicherweise steht eine größere thematische Neusortierung rund um den neu boomenden elektrischen Stadtverkehr an, der ja tatsächlich, so war aus der Branche zu hören, im Bereich Bus deutlich mehr mit der Straßenbahn verbindet als beispielsweise mit Fernlastzügen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2018.12.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 12 / 2018
Veröffentlicht: 2018-11-27
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument InnoTrans 2018: Mehr geht nicht – Teil 1