• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

In den meisten Fällen war der Verdienst sechsstellig
Was Top-Manager des Gesundheitswesens 2017 verdient haben

Die Bezüge der Vorstandsmitglieder der gesetzlichen Krankenkassen, aber auch der Spitzenrepräsentanten der Ärzteschaft, sind erneut Gegenstand öffentlicher Diskussionen geworden. Ursächlich dafür ist die frühere Bundesregierung, die es nach einem entsprechenden Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 25. Februar 2008 in die Wege geleitet hatte, die Bezüge des Spitzenpersonals im Bundesanzeiger jährlich einmal zu veröffentlichen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2191-7345.2018.06.09
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 6 / 2018
Veröffentlicht: 2018-06-14
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument In den meisten Fällen war der Verdienst sechsstellig