• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ganzheitlicher Turnaround-Prozess für Firmenkunden Teil B
Anwendungsempfehlungen für ein Nachhaltigkeitskonzept

Der Sanierungsprozess umfasst nicht nur die Erstellung eines Sanierungskonzepts und dessen Umsetzung, sondern auch die Phasen vor der Einleitung einer Sanierung und nach der Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen. Diese Stadien sollten vermehrt Beachtung finden, um den Gesamtbankerfolg mit einer effektiven Risikofrüherkennung und einer wirksamen Problemkreditbearbeitung über die valide festgestellte nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit eines Firmenkunden deutlich zu erhöhen. Teil A des Beitrags befasste sich zunächst mit dem Intensivkonzept, Teil B gibt neue Empfehlungen zum Nachhaltigkeitskonzept.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2016.01.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 1 / 2016
Veröffentlicht: 2016-01-04
Dokument Ganzheitlicher Turnaround-Prozess für Firmenkunden Teil B