• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Facetten der Pünktlichkeit – Teil 2

Mit den heute handelsüblichen ITCS-Anwendungen kann die Fahrplanlage haltestellenbezogen auf 6 bis 20 Sekunden genau detektiert und gemonitort werden; durch entsprechende Zusatzmodule sind auch den statistischen Auswertungen bis hin zu Data Science kaum noch Grenzen gesetzt.
Für den Fahrgast gibt es jede Menge Apps, die diesen auch unterwegs im betreffenden Fahrzeug und sogar schon auf dem Weg zur Haltestelle über die Fahrplanlage informieren. Über Verfrühungen wird – da diese per se nicht vorkommen dürfen – nur die Leitstelle und natürlich das Fahrpersonal in Kenntnis gesetzt, aber keineswegs der Fahrgast.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7911.2022.01.08
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7911
Ausgabe / Jahr: 1 / 2022
Veröffentlicht: 2021-12-30
Dokument Facetten der Pünktlichkeit – Teil 2