• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Eva Burwitz-Melzer / Frank G. Königs / Claudia Riemer (Hg.): Perspektiven der Mündlichkeit. Arbeitspapiere der 34. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Narr Verlag, Tübingen 2014, 262 S., 48,00 € (Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik)

Mündlichkeit, bestehend aus Sprechen und Hören – hier sind sich die Vf. des vorliegenden Bandes einig –, scheint im Fremdsprachenunterricht zwar eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein und wohl das vorrangige Ziel der meisten Lernenden. Ob diese Auffassung aber der unterrichtlichen Realität entspricht, ist nicht unbedingt gesichert – so weisen Ergebnisse der sog. DESI-Studie (2006; u. a. Legutke im vorliegenden Band) eher in die entgegengesetzte Richtung.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.01.07
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2198-2430
Ausgabe / Jahr: 1 / 2017
Veröffentlicht: 2017-03-17
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Eva Burwitz-Melzer / Frank G. Königs / Claudia Riemer (Hg.): Perspektiven der Mündlichkeit. Arbeitspapiere der 34. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts