Eva Burwitz-Melzer / Claudia Riemer / Lars Schmelter (Hg.): Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel.
Der Sammelband enthält 26 Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts mit dem Schwerpunktthema: Digitalisierung des Fremdsprachenunterrichts (FSU). Wie bei vorangegangenen Frühjahrskonferenzen sind die Beiträge aufgrund von vier Leitfragen (10) zu folgenden Schwerpunkten entstanden:
– fachliche und didaktische Herausforderungen und Innovationspotentiale,
– Leitbild für digitales Lehren und Lernen,
– konzeptionelle Änderungen und Forschungszugänge,
– Prioritäten für Lehrende und in der Lehrendenbildung.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2021.04.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-12-13 |