• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Erwerbstätigkeit im Rentenalter
Viele ältere Menschen arbeiten aus den unterschiedlichsten Gründen

Immer mehr Bundesbürger zwischen 60 und 64 Jahren stehen noch im Arbeitsleben, und zwar mehr als jeder Zweite in dieser Altersgruppe. Zur Jahrtausendwende war dies lediglich bei jedem Fünften der Fall. Nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bund ist in keinem anderen Land der Europäischen Union der Anteil der Erwerbstätigen zwischen 55 und 64 Jahren stärker gestiegen als in Deutschland. 2013 waren knapp fünf Millionen Menschen in dieser Altersgruppe berufstätig, d. h. sozialversicherungspflichtig beschäftigt.

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 1 / 2016
Veröffentlicht: 2016-01-14
Dokument Erwerbstätigkeit im Rentenalter