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Einführung einer Geschäftspartner-Compliance
Wachsende Bedeutung erweist sich als strategischer Vorteil

Ein laxer Umgang mit Compliance-Risiken kann ein Unternehmen existenziell gefährden. Trotzdem wird Compliance als belastend wahrgenommen. Besonders aus Vertriebssicht begrenzt Compliance durch Regelwerk und Rigidität den Aktionsradius. Tatsächlich wird übersehen, dass angelsächsisches Recht Fehlverhalten bei Geschäftspartnern inkludiert, somit ein Unternehmen gegebenenfalls haftet. Besser wäre ein präventiver Lösungsansatz zur Vermeidung von Haftungsrisiken. Daraus abgeleitet, kommt der Geschäftspartner-Compliance eine signifikante Bedeutung zu und wird durch den richtigen Einsatz zu einem strategischen Wettbewerbsfaktor.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2017.03.04
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1867-8394
Ausgabe / Jahr: 3 / 2017
Veröffentlicht: 2017-05-26
Dokument Einführung einer Geschäftspartner-Compliance