• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Ein weiter Weg zu einer besseren Pflege
Reform kommt erst im Jahre 2012 – SPD hat eigenes Konzept vorgelegt

Mit einer umfassenden Reform der sozialen Pflegeversicherung, die im Jahre 1995 als jüngster Zweig der Sozialversicherung eingeführt worden war, will sich der dafür zuständige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr allem Anschein nach Zeit lassen: „Wir stehen nicht unter Druck, weil die Pflegeversicherung momentan noch über genügend Geld verfügt“, sagte er und kündigte gleichzeitig an, dass die Pflegereform im Lauf des Jahres 2012 und nicht schon zu Jahresbeginn 2012 in Kraft treten soll. Demnächst sollen Eckpunkte für die Reform vorgelegt werden, nachdem Bahrs Amtsvorgänger Dr. Philipp Rösler das Jahr 2011 zum „Jahr der Pflege“ ausgerufen hat.

Seite 274

Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 9 / 2011
Veröffentlicht: 2011-09-20
Dokument Ein weiter Weg zu einer besseren Pflege