• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten – Teil I: Design und Durchführung von tiefgreifenden Transformationsprozessen in mittelständischen Unternehmen

Disruptive Innovationen bedrohen die Existenzberechtigung von Unternehmen, da deren Geschäftsmodell plötzlich nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Die Geschäftsmodelle dieser Unternehmen sind daher umgehend zu transformieren, um in den neuen Wettbewerbsbedingungen weiterhin bestehen zu können. Der nachfolgende Beitrag zeigt die dafür notwendige Vorgehensweise und entsprechende Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis auf.

Seiten 12 - 20

DOI: https://doi.org/10.37307/j.1868-7784.2010.01.05
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 1868-7784
Ausgabe / Jahr: 1 / 2010
Veröffentlicht: 2010-01-08
Dokument Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten – Teil I: Design und Durchführung von tiefgreifenden Transformationsprozessen in mittelständischen Unternehmen