• Schreiben Sie uns!
  • Seite empfehlen
  • Druckansicht

Die Notwendigkeit der Zusammenlegung der öffentlich-rechtlichen Gerichtsbarkeiten – nun wissenschaftlich begründet?

Die rechtspolitische Auseinandersetzung um die Zusammenlegung der öffentlich-rechtlichen Gerichtsbarkeiten ist – zumindest derzeit – zu einem Ende gelangt. Ein Konsens ist erwartungsgemäß nicht erreicht worden. Wird die Diskussion nun wissenschaftlich neu belebt und damit auf ein höheres Niveau gehoben? „Verwaltungsgerichtsbarkeit und Sozialgerichtsbarkeit: Konvergenz oder notwendige Eigenständigkeit?“ – der Titel der Mainzer Dissertation von Kern hatte mich neugierig gemacht. Diese Neugier ist jedoch bereits nach kurzer Lektüre einer Enttäuschung gewichen.

DOI: https://doi.org/10.37307/j.2191-7345.2015.03.15
Lizenz: ESV-Lizenz
ISSN: 2191-7345
Ausgabe / Jahr: 3 / 2015
Veröffentlicht: 2015-03-13
Dieses Dokument ist hier bestellbar:
Dokument Die Notwendigkeit der Zusammenlegung der öffentlich-rechtlichen Gerichtsbarkeiten – nun wissenschaftlich begründet?